Geschrieben von Allied_Winter

Hallo zusammen!

1. CLAN BATTLES...

Nachdem die letzten beiden Wochen kaum/keine Clanbattles stattfanden (zu den Gründen gleich), haben sich gestern Abend dann gleich ein gutes Dutzend Clan Mitglieder eingefunden um mal wieder etwas Wettbewerbsluft zu schnuppern. Was mich persönlich gefreut hat war die Bereitschaft bei allen den Abend über mal durchzuwechseln, um jedem mal für zwei drei Gefechte einen Platz im Team zu ermöglichen. So konnten auch neue Warships Spieler die noch keinen eigenen 10er hatten, mit den Leihschiffen ihren Clan unterstützen.

Danke Jungs! Reife Leistung!

Die Früchte unserer Arbeit wurden dann auch nach dem 9. (und letzten Gefecht gestern) sichtbar.  Aufstieg (als Club Fan sag ich das ja nicht so oft)!

2. ...aber wie oft?

Nun zu den oben angesprochenen Gründen warum die Clanbattles die letzten zwei Wochen etwas im Sande verlaufen sind. Gemessen an dem 'Andrang' gestern scheiterte es nur bedingt an fehlendem Interesse. Eher daran dass wir kaum Leute haben die sich dazu berufen fühlen den Part des Manschaftsführers zu übernehmen. Als ich krank wurde (verflucht sei eine Erkältung im Herbst...) blieb erst Mal nur noch DaMoffi und der fühlt sich in der Rolle nicht ganz so wohl wie in seiner Rolle als 'Clan Historiker' (siehe Clan Battles - Season 1). Zumal er - im Gegensatz zu mir (wie er mich drauf hingewiesen hat... ) - sich kaum Competetive Matches von anderen Clans angesehen hat. Und irgendwas von 'Allied_Winter unser wandelndes Warshipslexikon' meine ich auch noch irgendwo gehört zu haben.

Fakt ist, wenn ich mal nicht da bin (und dank Dienstreisen und Masterarbeit wird das auf absehbare Zeit auch häufig vorkommen), haben wir eigentlich nur noch einen übrig der sich 'opfern' würde den Teamkapitän zu geben und das auch nur ungern (deshalb auch 'opfern'). Sollte also jemand von euch Interesse daran haben sich in der Rolle versuchen zu wollen oder erst Mal in Erfahrung bringen was man dafür alles können sollte (nicht sonderlich viel) der kann mich gerne mal anschreiben (via CB PN oder Discord).

3. Und noch etwas Orga

Abschließend möchte/muss ich noch etwas weniger schönes ansprechen. Wenn Leute zusammen kommen, kann es immer mal Unstimmigkeiten untereinander geben die sich nicht (mehr) mit einem 'virtuellen' Handschlag aus der Welt schaffen lassen. Hier im Forum gibt es die Mods die aber bei 'Claninternen' Themen nicht unbedingt viel tun können. Solltet ihr also mit irgendjemandem aus dem Clan auf keinen grünen Zweig mehr kommen, oder bei einem anderen Clanrelevanten Thema der Schuh drücken, dann bitte direkt an die Clan Leitung wenden. So als Art digitalen Kummerkasten entweder Strempe, Charmin, Nando oder mich kontaktieren (via CB PN oder Discord). Gemeinsam versuchen wir dann, die Themen aus der Welt zu schaffen.