Fünf Stück

  • Credits, Kreditpunkte oder Silber: Pro Gefecht bekommt man einen Betrag Credits gutgeschrieben. Die Höhe ist hauptsächlich abhängig von ausgeteiltem Schaden sowie Basiseroberung und -verteidigung.
  • Erfahrungspunkte (XP): Pro Gefecht bekommt man einen Betrag Credits gutgeschrieben. Diese wird benötigt um Module und neue Schiffe zu erforschen. Diese Punkte sind an ein Schiff gebunden. Es ist also nicht möglich auf einem US Kreuzer die Erfahrungspunkte für einen japanischen Flugzeugträger zu erspielen.
  • Frei Erfahrungspunkte (Free-XP): Freie XP sind nicht an ein spezielles Schiff gebunden und können zum Erforschen in allen Nationen und Schiffstypen eingesetzt werden. Allerdings erhält man diese in einem wesentlich geringeren Umfang. 5% der XP Menge die man in einem Gefecht gewinnt sind Free-XP. (Beispiel: Am Ende eines Gefechts erhalte ich 1000 XP sowie 50 Free-XP).
  • Elitekommandanten EP (Elite Commander XP): Sobald euer Kapitän seinen höchsten Dienstgrad erreicht hat (19 Fähigkeitspunkte), wird jede weitere Erfahrung die dieser Kapitän erspielt auf ein gesondertes Konto geschrieben. Diese Elitekommandanten EP kann dann dazu verwendet werden um entweder neue Kapitäne schneller zu entwickeln, die Fähigkeitspunkte eines Kapitäns neu zu verteilen oder einen Kapitän sofort auf ein neues Schiff umzuschulen.
  • Dublonen, Gold: Diese Währung kann man sich für echtes Geld kaufen. Mit ihr sind bestimmte besondere Aktionen möglich. So kann ich z.B. spezielle Tarnungen oder Verbrauchsmaterialien damit kaufen. Auch kann ich Premiumzeit oder Premiumschiffe damit erwerben. Beide geben im Allgmeinen einen Bonus auf Credits und XP.